Zitat:
Zitat von andreas.rf
Hab jetzt aber vorhin mal den Nehmerzylinder abgeschraubt. Dahinter hat sich im Gehäuse jeder Menge Dreck bzw. Sand angesammelt. Die Dichtung ist wohl nicht mehr dicht.
|
Das da kein Molykote reinkommt sonden ATE-Bremszylinderpaste ist dir ja schon selber aufgefallen.
Ich wuerde dir aber dringends raten alles zu zerlegen, ordentlich sauber machen und neue Dichtringe rein. Wenn du Glueck hast dann wars das. Wenn du Pech hast dann hast du bereits Rost auf den Kolben. Wenn es nur wenig ist dann kann man den Kolben vielleicht mit 1000er Schmirgel abziehen, ansonsten muss der neu.
Ich war bei mir vermutlich auch der erste nach >20Jahren der das aufgemacht hat und der Schmodder darin war EKKELIG!
Ansonsten empfehle ich dir meinen Thread bezueglich der nicht vorhandenen Ausgleichsbohrung. .-)
Pruef mal folgendes:
Im Stand, Motor aus alles kalt, zieh mal an der Kupplung. Du musst dann ein leises klacken aus dem Motor hoeren. Das kommt daher wenn der Zylinder erstmals gegen die Stange drueckt. Ist nichts zu hoeren so fehlt dir die Bohrung.
Und Druckverlust bei gezogener Kupplung kommt natuerlich vom schmodderigen Innenleben im Betaetigungszylinder. Den musste ich bei mir auch neu machen.
Olaf