Zitat:
Zitat von Heiko
Alter Schwede, wie schwer es sich doch manche Zeitgenossen mit dem Radeinbau machen.
Das ist ganz einfach, ihr müsst einfach nur die entsprechende Distanz an das dazu gehörige Radlager halten. Die Seite, die das Lager auf dem Innenring frei drehen lässt, ist folglich die richtige. 
|
Naja, ganz so einfach kann es nicht sein !! Kurzfassung, die ganze Geschichte ist zu lang. Ich und jeder der an dem Hinterrad in den ersten 2-3 Jahren gearbeitet hat...wie auseinander gebaut so zusammen. Ist ja erstmal logisch. Bis auf mich waren das erfahrene Schrauber !!
Mein Problem, neue Bremsbelege sind nach einem halben Jahr einfach rausgefallen. X-Erklärungen, keine Lösungen. Manchmal war es zu hören wenn die Teile sich verabschiedet haben aber meist hab ich das Bremspedal einfach nur runtertreten können.
Mein Kawaschlosser, auch nicht beim ersten mal, hat schließlich die Lösung gefunden. Rechts war eine Scheibe falsch eingebaut dadurch der Abstand zur Scheibe viel zu groß.
Das Lustige an der Sache war, nicht für ihn, seine Werkstatt war geschlossen weil sein Bein in Gips war. Ich hatte wiedermal ne kaputte Bremse und mich beinahe auf die Fresse gelegt. Ich zu ihm, er Zeit, wir beide mit ner Tasse Kaffe hinter das Moped gesetzt, plötzlich sagt er oh ! ich weiß warum.
Sorry, doch länger geworden.