Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 08:25   #13
pferd
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von pferd

Renommee-Modifikator: 23
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

So, aus dem einem Loch sind 3 geworden. Ich will hier niemanden langweilen, wer wissen will wie...PN.

Der Meinung dass das Mist ist oder gar ne Notreparatur schließe ich mich nicht an.
Ich habe in stark benutzten Gewinden, Tankbefestigung + Amaturen, schon seit Jahren diese Einsätze. Die Schrauben kann ich immernoch mit den Fingern eindrehen und alles läßt sich bombenfest anziehen.

Was allerdings wichtig ist mit der Anleitung wird das nix. Die Vorbereitung ist klar, beim Eindrehen spätestens bei den letzten 3-4 Gewindegängen aufhören. Ab da überdreht das Drahtgewinde, der Druck durch den Ring und das Eindrehen stimmen nicht mehr überein. Wer schonmal mit Federn gearbeitet hat spürt und hört es auch. Ring neu und locker ansetzen, reindrehen bis kurz unter bündig. Nicht mit dem Eindreher (geht) den Steg abbrechen. Wirklich den Zapfenbrecher benutzen und mit möglichst einem beherztem Schlag abbrechen und somit verkeilen. Hat man einen Fehler gemacht, den Draht oben etwas nach innen biegen, dann läßt sich der Draht, Edelstahl A2, rausziehen ohne das Gewinde zu beschädigen. Bei weichen Materiel den Gewindeschneider oft komplett rausdrehen damit sich das feine Material ( kein gleichmäßiger Span ) nicht wieder in den Gewindegang quetscht.
peter
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten