Tja,
das Problem haben mittlerweile alle Foren. Die sozialen Netzwerke wie das Fratzenbuch, Zwitcher und wie sie alle heißen, verlangen den Menschen viel zu viel Leistung ab. Zeit die man wesentlich sinnvoller verbringen kann. Stattdessen muss man der Welt wahrscheinlich erzählen (und auch zeigen) welche Hinterlassenschaften man gerade auf dem Klo ins Nirvana gespült hat, was man nun zu essen gedenkt (inklusive Bilder) und was weiß ich. Foren sind da leider nur noch Nebensache. Der Austausch von Gedanken oder Erfahrungen sind nebensächlich geworden.
Leider muss ich sagen. Denn mir sind Foren wesentlich lieber als alles andere in Richtung Fa**bo*k und Co. Aber deshalb muss nicht jeder Thread der neu erstellt wird mit Spam gefloodet werden um dann in der Belanglosigkeit zu versinken. Das kann man in jedem Forum im Bereich "Off Topic" oder ähnlich benannten Threads machen. Viele hält genau das vom Schreiben ab. Wenn ein Posting erstellt wird und man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon vorher sagen kann, das er gespamt wird, überlegen sich wahrscheinlich einige überhaupt zu schreiben.
Keine Frage, ich finde dieses Forum gut. Ich habe es damals zu der Zeit als ich meine 900R gefahren habe auch immer besucht, da es viel Informationen und Tipps geboten hat. Und heute, nach der langen Abstinenz von Japanesen geht es mir genauso. Das Forum hat also seine Berechtigung, das wird wohl sicher auch so bleiben. Auch wenn es der Zeit hinterher hinkt. Und ich hoffe das es auch noch lange so sein wird.
So, genug geschwafelt.