Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2016, 14:58   #16
Darkover
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Darkover

Renommee-Modifikator: 16
Darkover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von digdog Beitrag anzeigen
Die bieten Reparatur und Austausch der Zündbox an .
Ich wuerde empfehlen sowas zu reparieren. Ganz besonders dann wenn sie nur ab und an Aussetzer zeigt. Sehr wahrscheinlich hat man dann nur kalte Loetstellen. Ich hab meine einfach mal profilaktisch nachgeloetet. Ich empfehle besonders den Bereich um die Steckverbinder und am Transistor. (also Teile die mechanisch durch Vibration belastet sind)
Es waere auch denkbar das der Endstufentranstor defekt ist. Den kann man mit etwas Muehe sicherlich besorgen. Notfalls durch etwas anderes ersetzen. Aber dabei beachten das Kawasaki im Original einen Typ mit integrierter Schutztschaltung verwendet welche es erlaubt das sich die Zuendspannung auf der Sekundaerseite der Zuendspulen aufbauen kann. Da muss man also 1-2Zdioden an den Ersatztransistor schalten.

Ach so..zumindest meine ECU hatte kein Conformal coating. Eigentlich erstaunlich. Wegen der hoeheren Zuverlaessigkeit wuerde man das heute eigentlich erwarten. Es koennte daher sein das neuere Modelle vergossen sind. Das macht die Sache dann etwas schwieriger.

Olaf