Zitat:
Zitat von UHM76
.. am We wenn ich endlich die Ablassschrauben bekommen habe.
|
Warum neue Ablaßschrauben?
Zitat:
|
So jetzt zu meinen Problem, als ich sie geholt hatte war das Kühlwasser nicht über die Mitte gegangen. Und der Lüfter ging an als ich sie auf dem Hof abgestellt hatte. Dachte das kommt durch die Stauwärme.
|
Hört sich erstmal normal an, während der Fahrt Kühlwassertemperatur im mittleren Bereich und nach dem abstellen läuft mal kurz der Lüfter an.
Zitat:
Und ich war sehr erstaunt wie schnell sie warm wurde. Nach ca. 5-8 min war sie von der Temp. in der Mitte von der Anzeige und weitere 6-8 min war sie kurz vor dem roten Bereich und kein Lüfter ist angegangen .
Als ich sie ausmacht habe, ging er sofort an. Das ist doch nicht ok oder?
|
Also rund eine viertel Stunde im Stand laufen gelassen und die Temperaturanzeige steht im roten Bereich? Hört sich auch normal.
Ich würde trotzdem mal auf Verdacht den Thermostat tauschen (das ist ein Verschleißteil), den Kühlkreislauf spülen und anschließend wieder sorgfälltig entlüften.
Zitat:
|
Es ist sogar das ganze Wasser aus dem Vorratsbehälter gelaufen.
|
Dann ist vermutlich der Kühlwasserdeckel defekt oder da ist noch der alte mit 0,9 Bar drauf. Gegen einen neuen mit 1.1 Bar austauschen.
Und der Lüfter läuft nach, solange die Kühlwassertemperatur im Kühler über 97°C ist.
Grüße
Michael