Hallo ihr lieben,
Erst mal schnell zu mir ich heiße Matthias Kästner und komme aus Oberdorla, das liegt am Mittelpunkt von Deutschland, bin 39 Lenz, habe eine Frau und zwei Kinder, die Große ist 5 und der kleine 3/4 Jahr alt.
Habe mir vor drei Wochen eine 900r GPZ gekauft. Sie ist Bj. 12.83 und Erstzulassung 02.85. Das ist meine erste Wasser gekühlte Maschine. Habe jetzt erst mal einige Sachen neu gemacht, - Kühler getauscht & mit rotem Frostschutz aufgefüllt, -die Gummis vom Vergaser getauscht ( beide Seiten ), -Öl-Wechsel kommt am We wenn ich endlich die Ablassschrauben bekommen habe.
So jetzt zu meinen Problem, als ich sie geholt hatte war das Kühlwasser nicht über die Mitte gegangen. Und der Lüfter ging an als ich sie auf dem Hof abgestellt hatte. Dachte das kommt durch die Stauwärme.
Jetzt wo ich alles wieder zusammen bekommen habe und das Rasseln von der Steuerkette weg ist ( dank euch) habe ich sie mal im Stand laufen lassen um zu sehen ob alles wieder dicht ist. Und ich war sehr erstaunt wie schnell sie warm wurde. Nach ca. 5-8 min war sie von der Temp. in der Mitte von der Anzeige und weitere 6-8 min war sie kurz vor dem roten Bereich und kein Lüfter ist angegangen

.
Als ich sie ausmacht habe, ging er sofort an. Das ist doch nicht ok oder?
Es ist sogar das ganze Wasser aus dem Vorratsbehälter gelaufen.
An welchen Thermostat kann es liegen? Oder habe ich ein Masseproblem?
Mfg Matze