Vielleicht hilfts,
Da der "Theo Ring" nicht an der Z passte hab ich da etwas rumgetüddelt.... der damalige Kollege seines zeichens Zahntechniker hat das mit nem Kabelbinder und irgendeinem Zahnsuperklaber gelöst, den Gasgriff etwas kurzhubiger zu machen, ich hab das dann mit bei mir mit einem Alublech gelöst, das ich ca so breit geschnitten habe wie der halt Platz war, dann rumgebogen habe und dann um den Griff gelegt, dadurch das nicht genau rund war, und nur an den Enden geklemmt hat wurde der Gashub sogar etwas exponential.
Also unten rum weil nur wenig Abzweig von der regulären Steigung fast normal und ab Halbgas dann recht steil.... war genau richtig für mich, fand ich..
Natürlich habe ich auch 2 Züge und es hat immer gut gefunzt. und Noch ein vorteil, ich konnte die Original Griffe behalten.
Gasweg Anstatt 480 Grad dann etwas mehr als 90, so brauchte ich nur noch einmal umgreifen... ;-)
Kraftaufwand?? keine Ahnung ...ging, also was solls... und du bist doch der "Mucki" `le also solltest genug Kraft haben dafür
|