Zitat:
Zitat von merlin
Zitate aus dem o.a. Firebladeforum:
"hab mir für meine Sc57 Bj07 einen Kurzhubgasgriff von Alpha-Technik gegönnt, nur leider fehlt die Beschriftung auf den Bowdenzügen mit denen man erkennen kann, welcher der Öffnungszug und welcher der Schließungszug ist."
" es geht nicht um die Mehrleistung, sondern das gesamte Ansprechverhalten und ein durchgehendes liniares Drehmoment, in verbindung mit einem Kurzhubgasgriff läßt sich das Moped viel besser fahren"
"ich glaube ich habe mal gelesen das sich der kurzhubgasgriff nur auf den oberen drehzahlen bemerkbar macht"
"ich wollte bei der Gelegenheit gleich einen HRC Kurzhubgasgriff einbauen lassen"
"hin und wieder passiert das ich meine Gashand dank Kurzhubgasgriff in der Boxengasse nicht so ganz unter kontrolle hatte"
"nen Kurzhubgasgriff verbauen... Damit die Drosselklappen beim Angasen immer schön offen sind "
Ganz klar, dort schreiben die Koryphäen für Kurzhubgasgriffe.
Beim weiterlesen verdichtet sich der Eindruck, Kurzhubgasgriffe sind nur etwas für echte Spitzenkönner. Da können wir nicht mithalten...
Ich habe bei mir einen Gasgriff von der ZX6 verbaut, der ist für meine Belange ausreichend kurz.
Grüße
Michael
|
Mucki, was diese Hondaaffen können kannst du schon lange. Drauf mit dem Kurzhubsystem. Dann wickelst du den Gaszug noch einmal mehr um den Lenker, dann haben die Firebladler keine Chance mehr.