Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2005, 08:23   #1
iceman1077
Gast

Standard Dämpferaufnahme bei der RX

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage: Im WHB ist der Dämpfer der RX mit einem schmalen Auge oben und einem breiten Auge unten zu sehen. Jetzt hat mein Vorgänger höchstwahrscheinlich ein 900r Federbein verbaut da ich unten kein "breites Auge" habe sondern eine Gabel in der sich in der Mitte (links und rechts auch) so Distanzhülsen befinden (wahrscheinlich das der Dämpfer nicht hin-und herrutscht?). Jetzt hab ich von dem noch ein ZX12 Federbein rumliegen das er mal drin hatte, aber da wurde sie ihm zu hoch. Allerdings hat das auch eine Gabel unten.
Jetzt hab ich in der Kurve immer das Gefühl das mich das Hinterrad überholen möchte und da der Reifen und die Schwingenlager neu sind schieb ichs laienhafterweise mal aufs Federbein. Also ab zu Wilbers, Hagon etc. auf die Seiten und nachgeschaut. Und was seh ich? Die Federbeine für die RX haben auch ne Gabel unten! Also was ist denn nun richtig?? Wieso steht im WHB eins mit breitem Auge und die "Ersatz"-Federbeine von Wilbers & Co. haben ne Gabel. Ich check das nicht. Kann mir das einer erklären? Dann könnte ich ja auch ein ZZR-C oder -D Federbein nehmen, oder?