Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2015, 18:44   #6
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Vergaser kühlen bei hoher Strömungsgeschwindigkeit ab.
Wenn da jetzt einer etwas enger in den Nuten läuft, und sich das Gehäuse zusammen zieht, könnte das ein klemmen des Schiebers verursachen.
Ober aber , es haben sich gleich Eiskristalle gebildet, und der Schieber ist angefroren.

.
Der Ideeansatz ist gut, gestern nacht waren nur 5° C und beim letztes Mal waren es vielleicht 8°.
Der Schieber fällt ja auch irgendwann wieder runter, kann aber bis zu 20 km dauern. Lässt sich auch durch Gasgeben, oder längere Zeit im Standgas laufen lassen nicht beeinflussen, sondern er fällt runter wann er will. Wenn der Motor wieder kalt geworden ist, dann ist er garantiert unten, würde Green Spirit seine Idee unterstreichen.

Vielleicht sollte ich nachts zu dieser Jahreszeit nicht so schnell fahren, aber da war vor mir auf der Bahn ein Wagen ziemlich zügig unterwegs und ich wollte unbedingt wissen was es für einer war. Als ich ihn hatte war ich enttäuscht, irgend so´n Franzose, aber schnell war er schon, ok nicht schnell genug.

Ich werde erstmal das Laserthermometer einpacken und beim nächsten Mal messen welcher Zylinder es ist und später mal den Schieber rausnehmen und beäugen.

@Stephan - ich habe doch geschrieben Vergaserschieber bleibt hängen und nicht bleibeN hängen. Da hätte ich schon die Mechanik ins Visir genommen.

Gruß Micha