Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 13:50   #8
stefan2230
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von stefan2230

Renommee-Modifikator: 0
stefan2230 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin im letzten Winter/Frühjahr nachdem die Motorfrage in gröbsten Zügen geklärt war wie folgt vorgegangen:

Zuerst habe ich vorne Gabel, Antidive, Lenkkopf, Bremse und Kupplungsbetätigung gewartet (Zerlegt, gangbar gemacht, gereinigt, gefettet, neue Flüssigkeiten). Zum Einsatz kamen hier neue Gabelsimmeringe und Staubkappen, Gabelöl, Bremszylinderpaste, Bremsflüssigkeit, Alu Dichtringe und Salzwasserfett.

Das Motorrad steht dazu auf dem Hauptständer mit Holzblock unter der Ölwanne (Auspuff demontiert)

Im zweiten Abschnitt wurden dann Schwinge, Umlenkung, Bremse hinten gewartet sowie Ölwanne und weitere Arbeiten zum Motor durchgeführt. Bei diesen Arbeiten war es bei mir auch mal erforderlich den Hauptständer einzuklappen oder zu demontieren, habe dann ein Eisenrohr durch die Schwingenaufnahme geschoben und rechts und links einen Bock untergestellt.

Alle Arbeiten fanden dabei unter der Prämisse statt zunächst möglichst wenig finanziellen Aufwand zu betreiben bis klar ist das die Sache ein realistische Chance hat.

Also heute rückblickend „mir hats Spaß gemacht“, im Laufe des vergangenen Sommers wurden nach tüv und Zulassung noch einige Dinge erneuert, zu guter Letzt habe ich noch die Reste des Ersatzteillagers von Gerhard erworben.

Gruß Stefan