Zitat:
Zitat von Bitrix
Hallo, ja habe Kerzen rausgedreht und trotzdem klickt der Anlasser nur, als wenn die Batterie leer wäre. Schiebe ich das Motorrad im 2. Gang etwas hin und her dreht sich der Anlasser mit Glück für kurze Zeit.
Wo sitzt der Magnetschalter ....über dem Sicherungskasten??? dort klackt es zumindest.
Kann ich den Anlasser ohne Probleme ausbauen? Habe ich noch nicht gemacht. Habe ja noch den Anlasser der RX1000, der funktionierte immer. Passt der??
|
Wenn Du den Seitendeckel entfernst, siehst Du den Sicherungskasten. Links davon sind 2 Relais das obere davon ist der Anlasserschalter (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) und darunter sitzt der Magnetschalter (erkennbar an den 2 dicken Kabeln).
Da kannst Du die Gummikappen von den 2 dicken Kabeln runterziehen und die 2 blanken Muttern mit ner Kombizange überbrücken.
Aber bevor Du das machst, schau erstmal nach, ob Du das dicke Massekabel (also der Minus) von der Batterie auch direkt an den Motorblock angeschraubt ist. Wenn Du das vergessen hast, hast Du auch nur das klacken.
Wenn das alles nichts bringt, wird wohl der Anlasser gehimmelt sein.
Das Austauschen ist zwar etwas fummelig, geht aber ohne den Motordeckel mit dem Öleinfüllstutzen zu entfernen.
Die 2te Befestigungsschraube (wenn Du draufschaust die Linke) sitzt genau hinter dem Stutzen.