Stimmt, der Vergasereinbau kann wirklich eine Quälerei sein. Als ich das das erste mal gemacht habe, dachte ich, ich würde den Tag in einer Gummizelle in der nächsten Nervenheilanstalt beenden müssen
Deswegen ein kleiner Tipp: nimm einen ca. 1 m langen und ca. 5 cm breiten Metallstreifen und knicke diesen in der Mitte. Den Metallstreifen um die Vergaserbatterie legen (über die Ein- bzw Auslässe) und aussen einölen. Dann lässt sich die Vergaserbatterie relativ leicht von der Seite einfügen und positionieren. Bevor Du den Streifen dann wieder entfernst, die Luftfiltergummis noch etwas erwärmen (evtl. auch den Luftfilterkasten etwas lösen, damit er ein paar Millimeter nach hinten gedrückt werden kann). Ich entferne vorher ausserdem immer auch noch die Vergaserdeckel (und Menbranen, damit diese nicht beschädigt werden) - kommt ja auf jeden mm an.
Noch was: um festzustellen ob die Gummis zwischen Vergaser und Motor dicht sind, einfach einen mit Benzin getränkten Lappen darauf legen - verändert sich die Drehzahl: undicht !
Viel Glück, Sammy