Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 22:52   #12
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von ixxi-seven Beitrag anzeigen
Moin moin,

ich kann jetzt nur von meiner alten 9erR sprechen und von meiner jetzigen RX. Bei mir geht die Temperaturanzeige im normalen Fahrmodus nie auch nur ansatzweise in Richtung halbe Anzeige. Der Zeiger verharrt regungslos ein oder zwei Strichbreiten hinter der Warmzone. Völlig egal wie warm das Öl, bzw. der Motor ist. Wie gesagt, beim fahren. Stehe ich an der längere Zeit an der Ampel oder einem Bahnübergang kann die Anzeige an der Mitte kratzen. Erst wenn die Aussentemperaturen weit über 20°C sind kann auch mal der Lüfter anlaufen. Das macht er allerdings bei mir ständig, wenn ich sie nach dem Ausritt in die Garage stelle. Motor aus, Lüfter an. Ist aber alles völlig normal. Einige meiner Kumpels haben sich damals sogar noch nen Schalter eingebaut um den Lüfter manuell einzuschalten.
Wenn der Lüfter nach ausschalten der Zündung fast immer an geht und das Instrument kaum auf die Hälfte steigt würde ich sagen die Anzeige geht nicht ganz richtig. Bei mir geht der Lüfter erst an, wenn vorher die Anzeige auf mind. 3/4 war, also kurz vor rot und erscheint mir korrekt. Habe übrigens auch einen Schalter drin, weil der Motor einfach schneller runter kühlt, wenn der Lüfter manuell (Temperaturanzeige auf Mitte) eingeschaltet wird. Das mache ich wenn ich in große Städte mit vielen Ampel fahre, in zähfließenden Verkehr komme oder im Stau stehe.

Gruß c-de-ville