Zitat:
Zitat von merlin
Dem M7 hatte ich mir auch schonmal vorgenommen, hatte aber bedenken, daß der Ruck Zuck runtergerubbelt wäre. Und aktuell der Roadtec Z8 hält maximal 5000.
Grüße
Michael
|
Da bin ich mal gespannt!
Ich musste mir in Frankreich einen neuen Reifen aufziehen weil der Bridgestone doch schneller abgebaut hat als erwartet. War vielleicht auch etwas optimistisch mit einem Reifen in Urlaub zu fahren, der schon 4500 runter hat. Da ich im Frühjahr eh auf den Z8 wechseln wollte, passte das ganz gut das der Händler den Z8 da hatte. Mein Kumpel musste sich auch einen neuen aufziehen lassen. War eine faire Nummer. Zwei Hinterradreifenwechsel innerhalb einer Stunde ohne Voranmeldung.
Übrigens haben meine Conti Roadattack immer ca. 8.000km gehalten (inkl. Dolos), wobei der VR Reifen stärker leidet als der HR Reifen. Gerade bei der GPZ merkt man das stark im Einlenkverhalten. Beim Gripp hatte ich nie etwas zu beanstanden außer im Regen vielleicht. Das allerdings ist wohl eher psychologisch bedingt aufgrund der Testberichte. Rutscher hatte ich nie.