Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2015, 22:48   #10
EXKawaEX
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von EXKawaEX

Renommee-Modifikator: 24
EXKawaEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool GPz UT

Nabend Matthias,
also ich hab vor einiger Zeit ner 550er UT wieder auf die Strasse verholfen. Da war auch das volle Fahrwerksprogramm faellig inkl. LKL/Schwingenlager und Buchsen fuer die UT Hebelei in neu. An das, was da aus der Gabel so als "Moechtegerngabeloel" rausgekommen ist moecht ich bitte nicht mehr erinnert werden...
Wir haben dann uV der Serienfedern zuerst mit etwas reduzierter Luftkammer (also mehr Gabeloel) sowie Vorspannhuelsen fuer die Federn gespielt - nach evtl. noch vorhandenen genaueren Angaben muesst ich schaun. Mit der Viskositaet zu spielen waer auch noch ne Idee, wuerd aber als Basis erstmal auf Werkszustand (die Holme haben mW Ablassbohrungen fuers Gabeloel) bauen.
Aber dann, in Verbindung mit halbwegs aktuellen Tourenreifen, war das Ding durchaus in flotterer Gangart (auch zu Zweit drauf) gut beweglich. Das grosse 18 Zoll Vorderrad macht die Fuhre halt etwas sensibler/nervoeser gegenueber den kleineren Formaten.
Dann noch die Stopfen aus den (original-)Auspufftopefen raus, oder zumindest ein paar (grosszuegige) Loecher reinbohren und der (verbesserte Serien)Sound ist perfekt !
Wenn Du damit durch bist, kennst die Maschine zur ersten Ausfahrt nach dem Winter nicht mehr

EXKawaEX ist offline   Mit Zitat antworten