Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2015, 20:47   #8
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Anwi Beitrag anzeigen
Hallo.
Wenn dein Kühlsystem ansonsten keine Mängel hat ist auch das bei bestimmten Baujahren normal. Das hatte ich auch....in der Stadt ist die Anzeige fast immer kurz vorm roten Bereich gewandert. Die GPZ hat drei Temperaturfühler. Diese steuern bei unterschiedlichen Motortemperaturen die Lüftersteuerung. Einer sitzt unten an der Ölwanne...in Fahrtrichtung rechts. Wenn Du den Stecker vom Fühler abziehst und einfach in der Verkleidung brach liegen lässt ist das Problem gelöst. Der Ventilator geht jetzt viel früher an und das Thema mit dem roten Bereich sollte erledigt sein. Durch das abziehen des Steckers ist jetzt die Ventilatorsteuerung wie Zündung AUS aktiv. Diese geht viel früher an und wartet nicht mehr auf den ÖLTemperaturfühler der die ganze Sache später aktiv schaltet.

Viele Grüße aus Moers
Andreas

LIKELIKELIKE!!! habe ich auch gemacht. Endlich Ruhe und der Lüfter funzt wie es sein soll!!

DEINE ERKLÄRUNG IST SO SCHÖN SIMPEL!! Danke!!

Gruß Lutz
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten