Zitat:
Zitat von merlin
Dann ist diese UT, mit 85.000km auf der Uhr, für Dich möglicherweise das falsche Moped.
Diese Mopeds waren, ähnlich wie die 900R zum Schluß auch, als billiges Einsteigermoped mit immer weniger Wartungs- und Geldaufwand, nach unten durchgereicht worden.
Da kann man jetzt entweder Geld in die Hand nehmen und alle Baustellen beseitigen oder den Klöter solange fahren, bis es auseinander fällt.
Mal ne Liste zum abarbeiten  :
- Bremsleitungen! , Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge ersetzen
-Gabelöl und Gabelfedern austauschen
- Federbein, neues Wilbers o.a. bzw gutes gebrauchtes von einem kompatiblen, neueren Modell
- Motoröl und Filter
- Lenkkopflager erneuern
- Schwingen- und Umlenklager abschmieren
Hab bestimmt nochwas vergessen, vielleicht kommen noch ein paar Hinweise aus dem Süddeutschen.
Grüße
Michael
|
Jep Michael gennau dass steht auf der to do Liste für die Wintermonate drauf. Bermsleitungen wollte ich dann gleich Stahlflex nehmen. Die Technik selber schreckt mich nicht und das bekomme ich auch hin nur habe ich bis jetzt beruflich und privat nur an Autos und Wohnmobilen / Wohnwagen geschraubt. Also ich habe es halt noch nicht gemacht z.B eine Gabel mit neuem Öl füllen oder das Lenkkopflager erneuern. Aber ich traue es mir durchaus zu. Ich möchte meine Gpz 750 UT halt wieder super schön machen und für die Nachwelt erhalten. Dazu soll dann noch eine 900r kommen als zweit Oldie. Aber erst mal muss ich die UT wieder fit bekommen.
Also brauche ich jetzt für die Dämpfer eine Dämpferpumpe, wo bekommt man die ? Ich habe es mit einer Fahrradpumpe von meinem Mountainbike versucht und es hat ja nicht geklappt. Mache ich den die Dämpfer jetzt kaputt wenn ich so weiter fahre bis ich so eine Pumpe habe?