> Hab's jetzt raus, bei waren es die Hong-Kong-Pfui Präzisionshebel, die
> ein Öffnen der Rücklaufbohrung verhindert haben.
Jaja, die Samstag Vormittage. :-)
Ich hab heute meine Pumpe auch zerlegt. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Ich habe mir die Sache bei mir genau angeschaut. Mein Handhebel duerfte ziemlich sicher Kawasaki sein. Das inner des Bremszylinders hab ich mal mit dem was vorher drin war und dem neuen (Ebay) Reperatursatz verglichen. Es sieht gleich aus. Entweder ist da also alles korrekt, oder aber da hat schonmal jemand dasselbe Kit eingebaut wie ich.
Tja, und dann habe ich ueber die Funktion nachgedacht. :-)
Also entweder es gibt da in der Tat ein anderes originales Innenleben oder aber ich verstehe die Funktion nicht recht.
Beim Zusammenbau kommt ja als erstes eine Feder mit Manchette rein, dann als zweites dieser Schraubenfoermige Kolben mit einer zweiten Manchette und dann kommt schon Unterlegscheibe und Segering.
Im komplett zurueckgefahren Zustand, ohne montierten Handhebel, die Feder drueckt also den Schraubenkolben bis gegen den Segering, geht die Mechanik nicht weit genug zurueck als das die Manschette an der Feder an der Ausgleichsoeffnung vorbeikommt. Es kann also so prinzipbedingt kein Ausgleich erfolgen.
Andererseits ist die Ausgleichsbohrung erstaunlich gross. So 2-3mm. Wenn da jedesmal die Manchette drueber rubbeln wuerde so denke das die auch nicht alt werden wuerde. Von daher koennte man denken das alles so gehoert.
Ich hab jedenfalls alles sauber gemacht und mit Pressluft ausgeblassen. Allerdings war es vorher schon sauber. Schliesslich hatte ich das ganze ja vor einem Jahr schonmal gemacht. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und entlueftet. (wie immer ein toller Spass)
Jetzt habe ich am Hebel etwa 5mm Spiel wo er sich leichter druecken laesst und am Ende hoert man aus dem Motor ein leichtes klacken und danach wird dann Druck aufgebaut. Mit anderen Worten so ist es richtig.
Die Frage ist nur ob es so bleibt. Wenn nicht dann besorg ich mir vielleicht wirklich mal einen komplette anderen Handapparat.
> Nach dem Zusammenbau zwecks Entlüftung von unten mit einer
> Spritze Druck auf die Leitung gegeben und erwartet, daß oben im
> Behälter Flüssigkeit reinläuft, tat sich aber nichts.
Nicht das ich es so gemacht haette, aber das wuerde bei mir niemals funktionieren.
> Dann den Hebel abgeschraubt, dann ging's, ich konnte mit der
> Spritze von unten Flüssigkeit in die Pumpe drücken.
Das macht bei mir keinen Unterschied. Aber immerhin hast du damit dein Problem geloest. :-)
> einer 5mm Bohrung. Die habe ich in mehreren Versuchen ein paar
> Zehntel tiefer gesetzt, bis im eingebauten Zustand die
> Rücklaufbohrung bei montiertem Hebel frei war.
Was siehst du wenn du bei nicht betaetigten Hebel in die Ruecklaufbohrung reinschaust? Bei mir sieht man dann das Ende von dem Schraubenfoermigen Teil und kann vielleicht wenn man schraeg kuckt so gerade eben die Manschette erahnen welche auf der Feder steckt.
Ich werde es bei mir erstmal beobachten.

Ich wollte sowieso bald mit der Kawa in Urlaub. Sollte es da Probleme geben dann lasse ich einfach mal kurz etwas Druck ab und baue hinterher einen anderen Hebel an.
Sollte zufaellig einer ein Bild vom inneren des Handhebels gemacht haben dann waere es nett wenn er das mal posten wuerde.
Olaf