Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2015, 13:14   #43
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hab's jetzt raus, bei waren es die Hong-Kong-Pfui Präzisionshebel, die ein Öffnen der Rücklaufbohrung verhindert haben.
Ich hab ja Nissin-Radialpumpen dran und die Kupplungspumpe heute mal zerlegt und gereinigt. Nach dem Zusammenbau zwecks Entlüftung von unten mit einer Spritze Druck auf die Leitung gegeben und erwartet, daß oben im Behälter Flüssigkeit reinläuft, tat sich aber nichts. Dann den Behälteranschluß an der Pumpe abgeschraubt und die Rücklaufbohrung beobachtet - kommt nix. Dann den Hebel abgeschraubt, dann ging's, ich konnte mit der Spritze von unten Flüssigkeit in die Pumpe drücken.
Als Gegencheck habe ich dann die original Nissin-Hebel montiert, damit war die Bohrung frei.
Im Hebel ist als Widerlager für die Kolbenstange ein Messingstück mit einer 5mm Bohrung. Die habe ich in mehreren Versuchen ein paar Zehntel tiefer gesetzt, bis im eingebauten Zustand die Rücklaufbohrung bei montiertem Hebel frei war.
Das ist irgendwie vorher gar nicht aufgefallen, entweder hat's noch nie funktioniert oder aber im Laufe der Zeit hat sich im Messinglager ein Grat gebildet, der ein genügend tiefes eintauchen der Kolbenstange verhindert hat.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten