Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2015, 20:35   #13
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Das wollte ich Dir gerade schreiben, mein Freund und Kollege Rolf fährt diese Kombi und ist hellauf begeistert davon.

Aber mal was andres zu dem Thema Reifen, hier wird ja immer vom "kleben" der Reifen gesprochen, nassverhalten mal außen vor.
Heute werden Tourenreifen ja in zwei bis drei Komponenten hergestellt, also die Mitte eher härter und zur Kante hin halt auf optimalen Grip ausgelegt. Ich frage mich, warum ich da irgendwelche Supersportreifen montieren sollte.
Ok, im Rennstreckenbetrieb glaube ich schon, dass solche Reifen besser funktionieren weil dort wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten über einen langen Zeitraum gefahren werden.
Aber im Landstraßen Betrieb glaube ich nicht, dass dadurch Vorteile zu verbuchen sind zumal Supersportreifen eigentlich auch nur auf Temperatur richtig gut gehen.
Die heutigen Tourenreifen sind schon echt gut wobei ich auf die Bridgestone schwöre. Der jetzige BT23 hat extrem gut funktioniert im Odenwald, hätte nie das Gefühl von Unsicherheit und wir haben es echt fliegen lassen, war teilweise schon echt heftig. Die haben aber auch geile Straßen da im Odenwald.
Anbei ein Foto vom Reifen.

Also ich würde Dir zu der Bridgestone Kombi raten, wie gesagt ist Rolf sehr begeistert und der fährt auch nen flotten Reifen.

Was meint ihr dazu, also der Vergleich der Reifen?
Man sollte sich schon darüber im Klaren sein das in der Regel bei dem was und wie die meiste Zeit im öffentlichen Strassenverkehr gefahren wird ein Tourenreifen die beste Wahl sein wird. Je mehr ein Reifen in Richtung Rennstreckeneignung geht, desto ungeeigneter ist er für den Strassenverkehr mit ständig wechselnden Belastungen wo wir uns bewegen.
Das hat auch seinen Grund in der Form das ein "Rennreifen" eben für die Rennstrecke und somit für permanent hohe Reifentemperaturen ausgelegt ist und eben einfach für den permanenten Wechselbetrieb daher völlig ungeeignet ist und wenn er seine "Betriebstemperatur" eben nicht hat eher einen schlechten Grip hat.... Es hat schon seinen Grund warum in der Regel beim Rennbetrieb die Motorräder mit Reifenwärmern in den Boxen stehen....
Aber mal davon ab, ich stehe auch absolut auf die Bridgestone und hatte in der Reihe vom BT21 dann BT23 über den T30 alles mit absoluter Zufriedenheit auf meinen Moppeds.... als nächstes steht jetzt der T30 EVO schon in der Moppedhalle und kommt irgendwann, denke nächste Woche auf die Blaue (will ja im September noch mal ne Woche in die Dolos) und der aktuelle T30 hat es profilmässig nach 2 Jahren und ausreichender Fahrleistung hinter sich.
Nur auf meinen orginal bestückten GPz-ten muß ich beim BT045 bleiben mangels modernerer Alternativen..... wobei der BT045 ebenfalls bekannterweise Bridgestone ist und in diesen Seriengrößen als "der Reifen" hierfür angesehen werden kann.

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten