Zitat:
Zitat von Leeroy
Habe erst jetzt bemerkt, dass es den Bridgestone BT016 auch als 150er Hinten gibt. Werde glaub mal diese Bereifung ausprobieren, somit hätte ich wenigsten vorne und hinten den gleichen Typ drauf ;-)!
Danke nochmals für Eure Tipps.
|
Das wollte ich Dir gerade schreiben, mein Freund und Kollege Rolf fährt diese Kombi und ist hellauf begeistert davon.

Aber mal was andres zu dem Thema Reifen, hier wird ja immer vom "kleben" der Reifen gesprochen, nassverhalten mal außen vor.
Heute werden Tourenreifen ja in zwei bis drei Komponenten hergestellt, also die Mitte eher härter und zur Kante hin halt auf optimalen Grip ausgelegt. Ich frage mich, warum ich da irgendwelche Supersportreifen montieren sollte.
Ok, im Rennstreckenbetrieb glaube ich schon, dass solche Reifen besser funktionieren weil dort wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten über einen langen Zeitraum gefahren werden.
Aber im Landstraßen Betrieb glaube ich nicht, dass dadurch Vorteile zu verbuchen sind zumal Supersportreifen eigentlich auch nur auf Temperatur richtig gut gehen.

Die heutigen Tourenreifen sind schon echt gut wobei ich auf die Bridgestone schwöre. Der jetzige BT23 hat extrem gut funktioniert im Odenwald, hätte nie das Gefühl von Unsicherheit und wir haben es echt fliegen lassen, war teilweise schon echt heftig. Die haben aber auch geile Straßen da im Odenwald.

Anbei ein Foto vom Reifen.
Also ich würde Dir zu der Bridgestone Kombi raten, wie gesagt ist Rolf sehr begeistert und der fährt auch nen flotten Reifen.

Was meint ihr dazu, also der Vergleich der Reifen?