Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2015, 20:21   #38
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hat im Normalfall etwas Spiel...im übrigen habe ich seit dem ST das gleiche Problem - ab einer höheren Motoröltemperatur > 75°C (was erst seit einigen Wochen durch die deutlich höheren Außentemperaturen auffällt), wird der Leerweg im Kupplungshebel immer weniger und geht gegen Null, sodaß das Hydrauliksystem letztendlich unter Spannung steht und die Kupplung rutsch. Meine Vermutung ist, daß der Kolben in der Pumpe nicht ganz zurückgeht um die Ausgleichsbohrung zu öffen. Also Dreck oder Verschleiß. Bei mir ist's allerdings eine recht neue, gebrauchte Radialpumpe der ZZR 1400. Aber die Funktion ist die gleiche.
Wobei man nicht vergessen darf, das die Kupplung wesentlich häufiger betätigt wird als die Bremse. Ein höherer Verscheiß ist dementsprechend zu erwarten.
Wenn ich mal Lust und Zeit habe, zerlege ich die Pumpe mal.
Hier mal ein paar Grafiken zur Funktion: http://www.powerboxer.de/bremsen/75-...nes-zu-bremsen

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten