Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 09:01   #66
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Anwi

Renommee-Modifikator: 13
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
...ok...also die Schwimmernadeln tauschen...ein Versuch isses Wert wenn das bei Dir alles das gleiche war. Aber ich find die Nadeln nicht bei deiner empfohlenen Seite

Gruß
MArkus
Hallo zusammen!
Aber dann mach das bitte richtig. So verrückt sich das jetzt anhört aber nur so hast Du eine 100 % Erfolgsquote bzw. der Fehler liegt jetzt nur noch an den Vergasern.

1. Vergaser ausbauen. Vergaser noch einmal komplett zerlegen. Wenn es geht Vergaser schallen, reinigen. (hau da 4 Pullen Bremsenreiniger durch, Steck die komplette Vergaserbatterie in die Spülmaschine..was auch immer….eine Nacht in Waschbenzin hilft auch schon mal..mit Druckluft 2 Stunden vergewaltigen) Nur die kleinste Verschmutzung/Verstopfung ergibt wieder einen unrunden/schlechten Lauf bis ca. 3.500 u/min.
2. Dann alles wieder zusammen pappen. Neue Schwimmernadelventile rein. ( ja, eine Nacht vorher in Benzin einlegen damit sich aufquellen). Und dann kommt das wichtigste.
Stelle die Schwimmerhöhe richtig ein. Ich persönlich vermute, dass eine oder mehrere Schwimmer im Moment zu hoch eingestellt sind. Dadurch läuft sie viel zu fett bzw. hat auch unter 3.500 u/min keine Leistung oder läuft wie ein Sack Muscheln. Erst ab ca. 3.500 u/min oder höher verbrennt sie dann ganzen Saft. Das ist auch ein Indiz dafür, dass deine Leerlaufgemischschrauben nicht wirklich viel ausrichten. Durch ein zu hoch eingestellte Schwimmer wird zu viel Sprit mitgerissen…und das ganze Leerlaufsystem kommt überhaupt nicht zur Wirkung.. So..zurück zum Thema:
Also, die neuen Schwimmerventile rein und dann die Höhe richtig einstellen. Wie das funzt kannst Du im Werkstattbuch erlesen. Ist total einfach. Mach das bitte im ausgebauten Zustand. Also Vergaser Im Schraubstock und mit Kraftstoff versorgen (Pulle mit Sprit oder sonst was).

3. Alles wieder zusammen bauen und die Vergaser rein. (vorher ein oder zwei Pullen Bier trinken…dann geht’s einfacher..oder man hat eine höhere Toleranzschwelle) Leerlaufgemischschrauben auf 2,5 Umdrehung raus…(als Grundeinstellung)

4. Motoröl ablassen und neues einfüllen. Wenn der Ölstand schon zu hoch ist bzw. plötzlich gestiegen ist dann ist da zu viel Sprit bei. Auch das verfälscht einen gesunden Leerlauf….läuft viel zu Fett….
5. Hast Du eigentlich schon mal den Benzinhahn kontrolliert? Ich meine damit ob er richtig schließt wenn der Motor aus ist. Auch dieses sollte kontrolliert werden. Denn es kann immer mal passieren, dass kleinste Schmutzpartikel das Schließen einer oder mehrere Schwimmernadeln verhindern. Wenn dann auch noch der Benzinhahn sickt dann laufen dir die Vergaser still und heimlich über und fluten die Zylinder. Das kann bis zum Benzinschlag führen. Im Bestfall läuft es an den Kolbenringen vorbei und füllt somit deine Ölwanne langsam zusätzlich mit Sprit.

Habe ich alles schon erlebt….Alles was Du bis jetzt gemacht hast oder versucht hast habe ich bereits hinter mir.
Du hast den Fehler in mühevoller Kleinstarbeit eingegrenzt.
Das liegt jetzt nur noch an den Vergasern!

Viele Grüße aus Moers
Andreas