Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2015, 16:43   #15
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Schrauber

Renommee-Modifikator: 11
Schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, hab mich eben mal über die Leerlaufgemscischrauben hergemacht.
Schon interessant....eine Schraube war 3 Umdrehungen draussen, eine 2 und die anderen beiden jeweils sogar nur 0,5 Umdrehungen.

Hab jetzt alle mal auf die vorgegebenen 2,5 Umdrehungen eingestellt, aber der Juhu-Effekt blieb aus....keine Verbesserung spürbar, weder mit dem Absinken der Drehzahl auf Standgas noch mit dem Zug aus dem Keller. Da werd ich wohl doch mal die Vergaser zerlegen und die Düsen reinigen müssen. Hab auch mal an einer Schraube versucht ob sich was ändert wenn der Motor läuft und ich die Schrauben weiter rein oder rausdrehe...auch nicht wirklich was passiert....nur beim ganz zudrehen wurde der Motor etwas langsamer....kam mir zumindest so vor.

Aber mal was anderes:
Heute dennoch die erste weitere Strecke mal gefahren...150km am Stück....für meine Verhältnisse der Wahnsinn...ist es da normal, das nach 150Km die Tanknadel im Roten ist??? Der Tank scheint aber locker noch halb voll zu sein. Und darf bei der GPZ ein Benzinfilter verbaut sein? Ich hatte nämlich mal einen Bock da durfte das nicht sein....da gabs dann Probleme mit dem Unterdruck...irgendwas war da mal...weiss aber nicht mehr genau was. Weil eben nach diesen 150 km muckte die Möhre auch plötzlich als wenn sie keinen Spritt mehr bekäme...nach umstellen auf Reserve lief sie wieder. Blöd das dies gerade kurz vor der Haustür passierte und hier keine Tanke ums Eck ist...werd die Tage tanken, dann weiss ich Bescheid...aber wenn ich den Tankdeckel öffne steht der Tank noch locker halb voll....sieht zumindest so aus.

Was ich auch noch machen werde ist auch noch die anderen drei Kerzen tauschen...die drin sind sind zwar nagelneu noch vom Vorbesitzer (ich hab die Rechnung gesehen), aber eine war ja immerhin trotz neu kaputt....vielleicht haben die anderen ja auch leichte Macken durch das rumstehen bekommen und hängen mit den Problemen irgendwie zusammen, weil manchmal batscht die Gpz auch mal.

So kommt ein Problem zum anderen...von wegen laut Ebay-Anzeige..."alles Top...große Inspektion erst vor 300km...". Immerhin konnte ich den Preis dadurch noch gewaltig runterhandeln.

Und....hat irgendjemand schon den Sinn der Rückspiegel herausgefunden? Also ich kann die Einstellen wie ich will....entweder seh ich mich oder die Gegenfahrbahn...aber nix was hinter mir ist. Bei meiner FZR war das auch mal so ein Kack...da halfen nur andere Spiegel.