Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2015, 10:07   #12
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 54
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 13
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...entweder ist es die Zündung oder kein Sprit bzw. zu viel davon.
Da sie immer nur nach langer Standzeit (über Nacht oder länger) nicht oder sehr schlecht anspringt könnte sie auch im Stand absaufen.
Der Benzinhahn könnte undicht sein und gleichzeitig eine oder mehrere Schwimmernadelventile schließen nicht richtig. Dadurch tröpfelt dann immer und ständig Benzin in die Vergaser die dann bei undichten Schwimmernadeln langsam überlaufen. Der Sprit läuft dann in den Zylinder und schon ist sie abgesoffen.
Das ganze kann sogar bis zum Benzinschlag führen.
Lass sie mal laufen (wenn sie dann läuft) bzw. bringe den Motor auf Betriebstemperatur. Dann läuft sie ja.....
Dann abstellen und möglichst schnell den Bezinschlauch vom Benzinhahn abklemmen bzw. den Tank ausbauen. (dann kannst Du auch prüfen ob der Benzinhahn schließt bzw. wenn du am nächsten Tag eine Fütze unterm Tank hast dann weiß du woran es liegt)
Am nächsten Tag dann ohne angeschlossenen Benzinschlauch (oder halt ohne Tank) starten.
Wenn sie dann besser oder sofort anspringt ist das Problem gefunden.
Wenn du den Tank ausbaust vergesse bitte nicht den Unterdruckschlauch für den Benzinhahn abzudichten (abknicken oder verschließen). Denn dann würde sie dort beim Starten falsche Luft ziehen...das würde dann wieder das Kaltstartverhalten verfälschen..

Viele Grüße aus Moers
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten