Zitat:
Zitat von Pille
Moin ihr...
dank diesem Forum hab ich ja schon so einiges hinbekommen. Aber mit dem Klatstartproblem komme ich nicht weiter. Ventile sind eingestellt, Vergaser gereinigt, Zündkabel und Stecker sind neu. Sie reagiert auf nix... soll heißen das das Problem immernoch im vollen Umfang vorhanden ist. Ist sie einmal gelaufen, springt sie auf schlag an. Wenn sie dann erstmal richtig warm ist, rennt sie wie am jüngsten Tag. Kompression muß dann ja auch gut sein. Hab leider keine Möglichkeit sie zu prüfen. Spiele schon mit dem gedanken sie zu Kawa zu bringen... oder hat von euch noch einer ne Idee?
Thanx
Pille
|
Hallo Pille!
Ich kenne das. Das gleiche hatte ich auch. Kaltstart war nur mit einer "LKW Batterie" möglich. Wenn sie einmal lief funktionierte sie wie im Neufahrzeugzustand.
Bei waren zwei Einlassventile total verstellt bzw. komplett ohne Spielt. (konnten überhaupt nicht mehr richtig schließen)
Da Du die Ventile schon überprüft hast kann das ja schon mal nicht sein.
Auch alle anderen größeren "Baustellen" hast Du auch schon überprüft.
Es kommen aber noch ne Menge Themen in betracht.
Ich würde mal auf Leerlaufgemisch tippen. Entweder nicht richtig eingestellt, falsche Leerlaufgemischschrauben bzw. das sie da falsche Luft zieht. (O-Ringe überprüft?)
Oder aber das Leerlaufsystem im Vergaser ist immer noch verdreckt und somit will sie im kalten Zustand nicht richtig anspringen.
Ist nur eine Idee.
Viele Grüße aus Moers
Andreas