Nabend,
melde mich auch mal wieder zu Wort.
Hab meine GPZ immer noch. Mittlerweile mit 79800km.
Hab diesen Winter mal in eine andere Vageserbank investiert.
Hab mir eine von einer 91er besorgt. Dort sind die Führungen von den Schiebern noch nicht so ausgeleiert.
Dazu hab ich mir bei VWMT 4x den Düsensatz mit Dichtungen etc. geholt (natürlich für die alten Modelle)und auch 4 neue Luftfiltergummi´s.
Alles gereinigt und Schwimmerstand eingestellt, Leerlaufschrauben 2,5 Umdrehungen raus und siehe da läuft wie ein neues Mopped. Ohne Leistungslöcher etc.
Jetzt kann man auch in höherem Gang bei unter 2000U/min Vollgas geben ohne das der Motor nach kurzer Zeit aus geht. Klar kommt dann da nix, aber er läuft ohne zu stottern.
Außerdem muß ich sagen, daß unsere Dicke trotz ihres Alters ein Top Motorrad ist.
Hab mir im Herbst eine K1200RS von BMW geholt für weitere Touren zu fahren.
Dachte eigentlich das ein fast 20 Jahre jüngeres Motorrad in allen Belangen besser sein müsste. Denkste. Wirklich besser sind nur die Bremsen.
Ich behalte die GPZ zum Spaßfahren am Sonntagnachmittag mit den Jungs. Ich denke ein neueres Modell mit dickerer Gabel den anderen Bremsen und dem 17Zoll Vorderrad wäre noch besser, man kann aber nicht alles haben.
Gruß Hagen
|