Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2015, 14:46   #1
schrottie618
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von schrottie618

Renommee-Modifikator: 0
schrottie618 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage kühlwasser läuft direkt in ölwanne durch

Mahlzeit. Ich bin der schrottie aus Sachsen Anhalt und seit längerem bestitzer einer 84 gpz 900r und einer 84er gpz 750 Turbo.
Nun zu meinem Problem nachdem die 900er vorriges Jahr heiß gelaufen ist und der Kühler trotzdem kalt blieb, und ich danach jede menge Wasser im Öl hatte habe ich mich entschieden den Motor neu abzudichten, die Wasserpumpe abzudichten und das Thermostat zu erneuern. Nachdem ich das alles gemacht habe war Heute der tag an dem ich die Gute das erste mal starten wollte.Nach dem Öl auffüllen wollte ich dann das Kühlwasser auffüllen. als ich dann merkte das da unmöglich soviel Wasser ins kühlsystem passen kann habe ich am Ölschauglas gesehen wo mein ganzes Kühlwasser hin ist. Also scheint das wasser direkt in die Ölwanne durchgelaufen zu sein.Habe dann an die vordere Wasserleiste am Zylinder Druck angelegt und dieser entwich zum Motorgehäuse. Nun ist meine Frage an was es am wahrscheinlichsten liegen könnte. Ich tippe entweder auf Zylinder oder Zylinderkopfschaden bzw Riss (dichtungen sind beide neu) ich würde mich sehr über tips freuen. Gruß un danke im vorraus Schrottie