Hi zusammen,
da ich den FRED ja aufgemacht hab, möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden
Als erstes möchte ich anmerken, dass ich lediglich nach eben diesem Teil / Blinddeckel gefragt habe, bzw. ob jemand einen hat. Ich wollte nicht wissen ob sinnvoll oder nicht, darüber hab ich mir schon vorab Gedanken gemacht ...
Über den Sinn kann ich aus meiner Erfahrung (hab schon mit und ohne das AntiDive gerfahren - aktuell eben wieder mit) sagen: Das Teil bringt (obs gewartet ist und funktioniert oder nicht): NICHTS! Gibt´s ja auch schon genügend Testberichte drüber. Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, von wegen beim Starken Bremsen die Gabel härter zu bekommen um Durchschlagen zu verhindern. Allerdings hat´s bei ner Vollbremsung den tollen Effekt, dass die Gabel so hart wird, dass die eigentlichen Eigenschaften - nämlich zu dämpfen - so gut wie gar nicht mehr vorhanden sind und die Front von Unebenheit zu Unebenheit "stempelt" - also meiner Meinung nach für´n Eimer das Teil. Aber eben MEINE MEINUNG! Darüber werden wir sicher keine Einigung finden
Finde die Diskussion trotzdem witzig - man sollte ja immer mal auch andere Meinungen anhören und die eigene überdenken. Finde es aber geil, dass manche behaupten, man solle es doch original lassen (man hat sich damals schließlich was dabei gedacht) und JA NICHT mit Fahrwerk oder Bremsen experimentieren, aber dann selbst alles andere als original fahren: "Promoto Federn, ich meine 10er Öl, Kern Stabi, leicht durchgeschoben und LSL Klemmen unter der Brücke." Ist auch wieder keine Bewertung meinerseits, nur meine Meinung ....
Also ich kann das "Stilllegen" nur befürworten da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe (in Verbindung mit Wirth-Federn) - Gabel funktioniert aus meiner Sicht deutlich besser als vorher....
Grüße
Kevin