Hm.....also ma nun Butter bei die Fische......
Ich bastel mir mit Glück also ne einfache 38er Telegabel......mit Glück, wenn ich alles richtig mache. Sonst isses noch schlechter.
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dahinter.
Was soll das denn bringen?
Sorry, vielleicht bin ich da der komplett falsche Gesprächspartner.....aber das is doch Quatsch.
Lass das so wie es is, wenn´s funst, sonst mach das wieder fein, neues Öl und schau nach nem Gabel Stabi und aus die Maus.
Andere Federn haste schon, Stahlflexe kloppste rein. Gut isses.
Übrigens....viel Spass beim Gabel Öl wechseln.....wenn das richtig schön olle Plörre ist....stinkt wie Katzenpisse.
Gabel, Bremsen usw. taugen, wenn gewartet, auch heute noch um flott und bequem über Land zu fahren. Die 1 Kolben Bremsen der ollen GPZ sind nach meiner Meinung sogar besser wie die 4 Kolben die danach verbaut wurden und mit der Gabel hatte ich nie das Problem, dass Todesangst hatte. Promoto Federn, ich meine 10er Öl, Kern Stabi, leicht durchgeschoben und LSL Klemmen unter der Brücke. Das ging richtig gut.
Ma ne Frage, schon mal das Ventil oben an dem rechten Holm gecheckt?
Is überhaupt noch Luft drin?
Oder haste an der Tanke ma den Reifenbefüller genommen und ma ordentlich reingehalten? Dann is das im Arsch. Das mag die Gabel gar nicht !!!!!!!!
Kinners, lest doch ma erst im WHB was da so alles verbrutzelt wurde und wie das funst. Echt jetzt. Die haben sich dabei schon was gedacht. Und wenn ich ne olle GPZ fahren will.....dann hege und pflege ich die wie die is oder ich hau richtig in die Tasten.
Aber nen doofen Deckel draufschrauben und dann hoffen man hat das Rad neu erfunden.....das is doch Käse.
So: Abschlusswort ! Versprochen !
Ne Gabel ist sicherheitsrelevant ! Ne offene GPZ fliegt fast 250. Also, Spielen kann man ja gerne an vielen Teilen, aber Fahrwerk und Bremsen? NEVER !!!!!!!
Klugscheiss aus.
Geändert von ralf70 (26.03.2015 um 17:03 Uhr)
|