Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 19:43   #1
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Lukas 1993

Renommee-Modifikator: 0
Lukas 1993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Kawasaki GPZ 900 R Fehlzündungen in Richtung Vergaser

Mahlzeit. Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand bei meinem Pflegefall ( Kawasaki GPZ 900r von 1988 mit 52000 km gelaufen) helfen. Ich habe schon längere Zeit das Problem das meine gut schlecht läuft. Sie hat Fehlzündungen in Richtung Vergaser auf dem Zylinder 4.Daraufhin wurden die Vergaser gereinigt etc. hat leider nichts gebracht. Die einzige Beobachtung die ich machen konnte war, dass der Vergaser Zylinder 4 komplett Verrust war. Daraufhin habe ich mir eine andere Vergaseranlage und neue Stutzen Luftfilterseitig besorgt eingebaut und eine ausgiebige probefahrt gemacht. Gleiche Problem besteht immer noch. Daraufhin habe ich Zündkerzen, Zündspulen und Zündkabel erneuert. Leider auch keine Fehlerbeseitigung. Dann habe ich mir gedacht geht die Fehlersuche weiter in Richtung Ventile also alles zerlegt Ventilspiel kontrolliert I.O. Dabei habe ich aber Festgestellt, dass die Steuerzeiten minimal verstellt sind. Ursache Kettenlängung worauf ich mir eine neue besorgt habe und heute montiert habe. Also habe ich vorhin wieder alles zusammen gebaut und einen Probelauf durchgeführt. Meiner Meinung nach macht sie es nicht mehr so oft im Leerlauf aber wenn man die Drehzahl etwas anhebt und diese dann an einem punkt hällt petscht sie wieder in Richtung Vergaser. Ventildichtigkeit habe ich mit der alten Methode Sprit drauf und warten ob blasen entstehen gemacht und war ebenfalls nichts festzustellen. Ich weiß echt nicht weiter und bin kurz vor dem durchdrehen !!! ich freue mich schon über eure Hilfe und bin echt dankbar wenn mir jemand helfen kann.