Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2015, 19:16   #3
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen

Der "manuell" einstellbare Spanner, den einige bauen bzw. verbaut haben, ist ja so ganz nett, aber auch der müsste regelmäßig zumindest kontrolliert werden. Macht das einer?
So'n Teil spart natürlich auch rund 130 Euro. Ist daher irgendwie Geschmackssache.
Ich finde, die japanischen Ingenieure waren gar nicht so doof, wie wir immer glauben...

Grüße

Michael
Bei dem manuellen Spanner braucht man auch zumindest ein wenig Gefühl und auch Ahnung von der Geschichte was das Nachspannen anbetrifft..... Damit kann man auch ganz schnell mal zu fest spannen und dann geht garantiert was in die Binsen.....
Ist eben auch so das sich Ketten unterschiedlich längen und auch Ritzel und Kettenräder nicht 100% rund laufen.... was die Richtige Vorspannung ermitteln nicht gerade leichter macht.

@ Kazilla : Die Limakette für rund 17 € dürfte die Standardkette der 900er und der 1000RX sein. Ach auf die 900er und RX kann die stärkere Kette montiert werden aber dann nur in Verbindung mit den passenden Zahnradpaarungen auf Kurbelwelle und Lichtmaschinenwelle...... Ab ZX10 Tomcat und ZZR1100 war eine stärkere Kette verbaut....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Geändert von Pilot (20.01.2015 um 19:38 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten