Zitat:
Zitat von c-de-ville
Fing aber schon in Beitrag #2 an.
Ich glaube auch nicht, das es auf diese Frage eine Antwort gibt. Ich habe meine Bremssättel mit normalem Felgensilber lackiert und war damit mehrmals in den Dolos und Pyrenäen, der Lack hält. Beim Motorrad werden im normalen Gebrauch die Bremssättel gar nicht so warm. Bei meinem NSU habe ich alle Hitzeschutzbleche des Motors, die teilweise zwischen die Krümmer geschraubt werden auch mit 2K Autolack lackiert, auch das hält. Ich würde also versuchen normalen Lack in dem Farbton zu bekommen.
Gruß Micha
Gruß Micha
|
Oh, wir sind wieder beim Thema

Nö, ich will auch keinen Speziallack haben, sondern nur einen im Farbton passenden.
Dazu gäbe es schon ne Antwort wenn sie jemand hat (bzw. die Lacknummer).
Ich möchte die Sättel natürlich passend zum Farbton der Bremsscheiben und der Bremssatteladapter lackieren, sonst hätte ich irgend ne Farbe gewählt die mir gefällt.
2K Autplack geht natürlich problemlos wenn man diese Optik haben möchte, damit hab ich auch meine 6-Kolbensättel lackiert.
Ein Teil meiner Frage war nur ob die Brembos evtl. ne Einschichtlackierung haben, weil die Beschichtung danach aussieht. Die Oberfläche wirkt metallisch glänzend ähnlich wie eloxiertes Alu. Das würde ich natürlich auch gern erreichen.
Aber ich vermute, das dann kein Klarlack drüber darf.
Keine Ahnung was die für eine Farbe genommen haben.