Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2014, 14:48   #5
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Also ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, auch ich würde einen Industriefön empfehlen, aber der billige aus dem Baumarkt wird dir höchstwahrscheinlich Sondermüll bescheren. Es erfordert viel Erfahrung den richtigen Zeitpunkt abzupassen, wo der Kunststoff formbar und nicht zu weich ist. Etwas einfacher geht es mit einem Fön, wo man die Temperatur einstellen kann, da kann man sich besser an diesen Punkt herantasten kann. Das große Problem ist eigentlich, das es keinen Zeitpunkt gibt, wo man die Beule im Stück zurückformen kann. Der gesamte Kunststoff wird plastisch und muss im Prinzip neu modelliert werden. Ich würde mir irgendwelche Gegenstände suchen, die den gleichen Radius haben, die würde ich unter legen, dann den Kunststoff erwärmen und damit die Beule drücken. Oder von außen ein formgleiches Teil auflegen, den Kunststoff erwärmen und dann den Kunststoff reinmassieren.
Freihand geformt wird die Beule hinterher die Oberfläche einer Kröte haben. Ok, die kann man schleifen, spachteln und lackieren und es wird wahrscheinlich weniger Spachtel aufgetragen als wenn man die Beule zuspachtelt, wobei dir beim Zuspachteln der Spachtel früher oder später reißen wird

Viel Erfolg

Gruß Micha