Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2014, 23:51   #13
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Es muss Gemacksache sein, denn Chrom oder Alu poliert kann man nicht vergleichen es ist einfach nicht das Gleiche auch wenn beides silbrig glänzt.
Der Eine mag dieses und der Andere jenes und das ist auch gut so. Es passt das eine wie das andere auch nicht zu jeder Maschine, denn poliertes Alu hat einen weichen Glanz, Chrom einen harten. Eine klassische Maschine, z.B. ein alter Engländer sieht poliert edel aus, sind die Teile verchromt wirkt es kitschig, wenn nicht sogar billig, auch wenn es teuer bezahlt ist.

Richtig poliertes Alu läuft auch gar nicht so schnell an und wenn, hab ich ja schon beschrieben, Never Dull, einreiben abwischen - fertig. Beim Chrom muss man auch nachpolieren wenn es immer schön glänzen soll.
Beim Wasserbüffel war mir der Glanz auch zu übertrieben, deshalb war ich auch nicht sonderlich enttäuscht, als er sich auflöste, jetzt ist alle poliert und ich bin zufrieden.

Bei der 900r kann ich mir Chrom indes auch besser vorstellen, da der harte Glanz mit der kantigen Erscheinung gut korrespondiert.

Gruß Micha