Hi,
'... Links und rechts, nach oben, auf der Vergaser-Batterie gibt es jeweils einen Anschlussnippel, ist das die Entlüftung ? ...'
Ja, das müssten die Schwimmerkammerentlüftungen sein, jeweils eine für die beiden linken und die beiden rechten Vergaser. Bei mir geht jeweils ein Schlauch über die Vergaser hinweg zwischen die entsprechenden Ansauggummis. Ein einfacher Überlaufschutz also.
'... Wie wichtig sind die hinteren beiden Schläuche am Tank ? ...'
Bei mir ist garkeiner mehr montiert. Der eine gehört zur Be-/Entlüftung des Tanks (geht zum Be-/Entlüftungsventil im Tankdeckel), der andere ist der Wasserablauf (geht zur 'Ablaufrinne' um den Benzineinfüllstutzen).
'...Noch ne kleine Tüff frage: bei mir ist ne 4in1 Laser drauf, brauchts da zwischen Krümmer und Topf ne Auspuffschelle ?...'
Ja, 2. Jeweils vorne und hinten an dem mittleren Rohrstück (Hab auch ne 4in1 Laser).
'...Kann ich das Testen, indem ich den Schlauch verschliesse und den Hahn auf Pri stelle ?...'
Den Schlauch mußt Du nicht verschliessen. Bei PRI läuft der Saft auch ohne Unterdruck.
'...Kann ich auf Pri dauerhaft fahren ?...'
Besser nicht. Geht als Notlösung im Urlaub. Oder nach dem Fahren immer zumachen.
Zu den Vergasern: Gehen die Schieber lechtgängig? Membran(en) verdreht? Wie sehen jetzt die Kerzen aus?
Gruß
Jürgen
|