Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2014, 09:29   #10
lassmichdoch
Gast

Standard ZL 900 Ventile einstellen, Fortsetzung...

So, nach einer gewissen Zeit der inneren Einkehr will auch mal wieder ein bisschen auf die Forumsbühne, die Gemeinschaft mit schon mindestens tausendmal gestellten Fragen in den Irrsinn treiben. Die Jahreszeit rückt heran, in der Motorradfahren besonders viel Spaß macht. Alles ist prima ausgeleuchtet und die konservierte Feuchtigkeit unter den Blättern in den Kurven des nahen Sauerlandes freut sich über jeden Motorradvorderreifen, um ihn schon bei 0,5 Grad Schräglage die „beschränkte Haftung“ zu entziehen und der Person am Steuerhorn durch die reflexhafte, muskuläre Gegenreaktion eine Muskelzerrung der schrägen Bauchmuskulatur zu verschaffen oder gar noch nachhaltigere Blessuren, wie z.B. eine amtliche „Fleischbremse“. Ja, damals mit meiner Zündapp ZR25 Mofa war alles einfacher und meine Sichtweise auf mich und die Welt wohl auch. Also was jetzt, schön langweilig, was soll ich nur machen, vielleicht Voice of Germany in der „extended version“ gucken? Neeee! Ich hab’s! Am besten an der Eli rumoptimieren, bis nix mehr funktioniert - DAS MACH ICH JETZT! Also man glaubt es kaum aber ich habe jetzt tatsächlich vor, bei der Eli die Ventile einzustellen und bei der Gelegenheit die Kerzenschachtdichtungen zu erneuern, weil der Vorgänger wohl im günstigsten Fall nicht ganz so exakt gearbeitet hat. Der Deckel ist poliert und who knows wo noch überall „poliert“ wurde. Das ganze Thema ist sicherlich bis zur totalen Erschöpfung abgehandelt worden und Alex‘ Anleitung zum Ventile einstellen ist so gut gemacht, das selbst Blinde durch bloßes Vorlesen die Sache bewältigen können. Nur ich sitze davor und beginne mir mit längerer Bertachtungsdauer Szenarien auszudenken, wie „kompliziert“ das alles doch ist. Dabei stellt sich ein Gefühl eines, wie soll ich es beschreiben, „Phantomstuhlgangs“ ein, was mich immer wieder den 8ter Maulschlüssel weglegen lässt, um die Zündspulen abzuschrauben und das, obwohl ich weiß Gott schon so einiges geschraubt habe in meinem Leben. Sollte ich vielleicht über eine Psychotherapie nachdenken? Ich denke mal, das die Aufgabe auch gut alleine zu bewältigen ist vorausgesetzt, man hat früher schon mal was mit Lego oder wie ich, mit „Fischertechnik“ zusammengebaut, richtig? Wieviel Öl kommt einem eigentlich hinter dem Impulsgeberdeckel entgegen, wenn ich diesen entferne? Was meint die Gemeinde dazu… Beste Grüße Andreas