Stell' ich mich mal vor, was?!
Tach, dann stell' ich mich mal vor. Name: Andreas Wohnort: Dortmund Alter: 51. Wieso bin ich hier? Habe mir vor 8 Wochen eine „Kick Ten Minutes“ 690 Duke 4 gekauft und musste feststellen, das es sich bei diesem Teil um eine Konstruktion handelt, mit der man 90 Grad Kurvenwinkel mühelos auf dem Vorderrad durchfahren kann, mit Kippe auf'm Zahn und Einhändig, in der anderen eine Herrenhandtasche (Sixpack) versteht sich. Jetzt könnte ich noch 5 Seiten Lobeshymnen auf die Österreichische Ingenieurskunst schreiben, wie geil der Motor und das Fahrwerk sind, aber dazu hätte ich mich wohl tatsächlich in einem anderen Forum anmelden müssen, richtig? Alles super wenn nicht folgendes passiert wäre. Aus unerfindlichem Grund habe ich vor 10 Tagen mal so „by the way“ beim hiesigen Kawahändler auf die Page gegoogelt und in der Sektion „Gebrauchte“ rumgeglotzt. Auf einmal bekam ich einen amtlichen Schweißausbruch, gepaart mit einigen aussagekräftigen Zitteranfällen, die Stirn klappte schön bündig über den Augenbrauen flach nach hinten weg und eine anthrazitfarbene Körperbehaarung bedeckte meine sonst eher blassbraune Hautoberfläche jetzt komplett, auch im Gesicht! Des Weiteren war ich dann nur noch zu gutturalen Grunzlauten fähig, was den Anruf beim Kawahändler nicht gerade vereinfachte. Ausgelöst würde diese Transformation durch das erblicken einer recht gut erhaltenen ZL 900. Kann das sein? Die „Kati“ ist doch richtig geil, erst zwei Jahre alt, „Drive by wire“, Mapping-Zipp Zapp, „ABC“ zum abschalten, super handlich und nur 3 Gramm schwer, vollgetankt natürlich. Kann es wirklich sein das ich darüber nachdenken muss, sie zu verkaufen und die hübsche junge Österreicherin gegen eine fast 30ig Jahre alte „japanische Omma“ einzutauschen? Dürfte klar sein, was passiert ist. Musste mir natürlich die „Omma“ kaufen und schmirgel seitdem mit dem „Hocker“, wie jemand die Eli hier im Forum so trefflich umschrieben hat, mit deutlich vernehmbaren Grunzlauten der Wohlgefallens durch die Gegend. So, jetzt wisst ihr Bescheid was los ist. Richtig richtig geil, das Teil. Gut gepflegt und der Motor überzeugt durch seine Freude und gleichzeitig Ungläubigkeit erzeugende Leistungsabgabe. Fast 30ig Jahre auf dem Buckel und dennoch überzeugend in ihrer Charakteristik und Performance. Hab ich doch richtig gemacht, oder? Na ja, irgendwann wird mal das ein oder andere Teil fällig sein und wenn es mal wegen Funktionsverweigerung zu Beziehungsproblemen mit der neuen „Perle“ kommen sollte, ist es gut, wenn man mit Leuten in Kontakt treten kann, die einen verstehen. Darum bin ich jetzt hier!
Beste Grüße,
Andreas
|