Thema: Instrument
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 08:04   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin!

Die Anzeige ist von "Equus" und war ein 52mm Einbauinstrument für PKWs. Ich hab die Anzeige damals einfach zerlegt. Der Innenaufbau ist eigentlich genau wie die Tankanzeige, passt also "fast" plug & Play. Ich mußte lediglich das die Skalenscheibe anpassen. Auch von der Optik passt sie zu 98%.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, daß die Anzeige hin und wieder bei Erschütterungen pendelt, weil die Dämpfung für's Motorrad-Fahrwerk nicht reicht.

Das Teil ist mittlerweile locker 15 Jahre alt, kann also sein, daß Du da nichts mehr bekommst. Vielleicht gebraucht bei Ebay probieren. Ansonsten halt nach anderen Ausschau halten und auf gut Glück probieren. Gibt da einige, die so aussehen. Mußt halt mit rechnen, daß Du 30€ für die Tonnen bastelst.

Das hier sieht z.B. ziemlich passend aus: Klick! Auch der Schraubenabstand der Blende sieht passiger aus, als bei meinem.

Gruß, Alex

Geändert von Alex (18.09.2014 um 13:54 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten