Thema: Zündbox
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2014, 09:11   #22
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 18
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So. Jetzt ist alles bestens ! Noch nie lief der Motor so ruhig kalt und im Stand. Beschleunigen ist jetzt selbst im 6. Gang ab 2000 UpM kein Problem !

Folgendes habe ich gemacht :

1.) Zündkabel etwas an den Enden gekürzt, da der Draht teilweise sich ziemlich weit zurückgezogen hatte.
2.) Zündkerzen gereinigt und eingestellt. Da war aber nichts Wesentliches.
3.) Als ich die Dioden überprüfen wollte, war ich so ungeschickt, dass sich der ganze Stromkasten löste. Hinten bemerkte ich, dass die Stecker und Kabel komplett zu waren mit Öl und Dreck von der Kette. Alles sehr gründlich mit WD40, Lappen und Bremsenreiniger gereinigt.
4.) Zündspulen erneuert.
5.) Gebrauchte Zündbox von VWMT eingesetzt.

Damit ist meine Theorie der Phantomspannungen möglicherweise bewiesen, da sich nach jeder Berührung der Zündboxpole die Probleme zunächst verflüchtigten. Die entstehen, wenn das Öl an den Steckern die Stromkreise durcheinander bringt. Schätze ich. Ob die Ersatzteile wirklich notwendig sind, weiß ich nicht. 144 Euro.

Damit möchte ich zum Schluss allen hier Beteiligten für die phantastische, konstruktive Mitarbeit und Hilfsbereitschaft, völlig ohne finanziellen Hintergedanken danken und wünsche noch gute Fahrt bis Weihnachten.
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten