Thema: Zündbox
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2014, 10:25   #13
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 18
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mist. Danke. Zu spät. Ich habe vor einer Minute bei VWMT gerade zwei neue Zündspulen und eine gebrauchte Zündbox bestellt. 144 Euro. Vor einigen Jahren musste ich schon Mal eine Zündbox austauschen. Die Dinger sind anfällig. Ich werde zwar heute Abend alles durchmessen wie @merlin es beschrieben hat aber wenn ich mir überlege, dass ich im Durchschnitt über 2000 km und im Hochsommer fast 4000 km auf der Maschine jeden Monat abspule, dann sind Neuteile oder geprüfte Gebrauchtteile vom Händler mit Gewährleistung das Sicherste, denn

gestern ist mir die Maschine elektrisch zum ersten Mal völlig vereckt auf der Autobahn.

Ich konnte gerade eben die Abfahrt runter rollen und auf die Bürosekretärin warten, die mich mitnahm. Ich dann mit dem Wagen zurück und erstmal die Ständerelektrik entfettet mit Bremsenreiniger und abgewischt gründlich - keine Besserung. Dann Zündbox ausgetauscht und siehe da, das alte, eigentlich kaputte Zweitteil hat mich nach Hause gebracht. An einer Stelle aber war Beschleunigen wieder problematisch. Die üblichen Symptome wieder. Ich durfte dann 9 km zu Fuß zurück und meinen Wagen abholen. Was man nicht alles für seine Gesundheit tut. Der rote, verrauchte Himmel im Osten und die heulenden Katastrophensirenen hatten mich gewundert und stellten eine Gefahr dar für mich, aber ich kam durch. Die Zeitung heute Morgen hat mich dann aufgeklärt. Großbrand mit Riesenexplosion. Aber meiner Maschine ist nichts weiter passiert.

Ich werde also Zündspulen und Zündbox praktisch erneuern. Die Kabelführung unterm Tank habe ich untersucht. Nichts. Habe sie nur entfettet und abgewischt 10 cm ab Zündbox. Ist wirklich blöd, wenn man die Elektronik nicht durchmessen kann. Aber ich denke 144 Euro - das sind Peanuts, wenn ich die Teilepreise vom Wagen sehe

Heute Morgen lief die Maschine problemlos aber nicht so rund wie in vorangegangenen Tagen. Ich tausch alles einfach aus. Das Zeug ist 28 Jahre alt !
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten