Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 11:51   #22
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Fozl

Renommee-Modifikator: 18
Fozl wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von noris.69 Beitrag anzeigen
Meine 550f hatte diesen komischen 2geteilten Seitenständer-Kupplungszug. Wenn das Möpi auf´m Seitenständer stand konntest Du die Kupplung net ziehen u. somit keinen Gang einlegen. Mit dem Kupplungszug konntest Du dann, wennst auf´m Bock gsessen hast, den Ständer einklappen lassen. Ging unheimlich schwer und ich hatte immer Angst das mir das Seil reißt. Darum hab ich weggeschmissen und mir nen Racing/Automatikständer von ner Crossmaschine drangefrimmelt. Mußte nur beim TÜV-Mann Bescheid geben, net das der das Bike wegschiebt u. wieder hinstellen will in der irrigen Meinung der Ständer wäre noch draußen.

noris
Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Hallo Fozl
Warum fragst mich den nicht, hast doch die Z440 die ich meiner Frau aufgebaut habe gesehen....

Dort ist genau die von Dir beschriebene Seitenständermechanik verbaut.....
hatte zwar da auch ein Problem, weil bei den ganzen Kisten die zu dem ursprünglichen Mopped gehörten genau einige Teile der Seitenständermechanik gefehlt haben....
Leider waren auch nicht wirklich aussagekräftige Teilezeichnungen in den Kawa ET-Listen zu finden.
Also hatte ich ne ganze Zeit lang irgend welche Fotos gesucht und schliesslich aus einem Haufen nicht gerade deutlichen Bildern die Mechanik insbesondere die Rückholmechanik selber nachgebaut.... Funzt einwandfrei....
Mach Dir morgen mal ein paar aussagekräftige Fotos von der Seitenständermechanik....die 440er steht ja unten in der Moppedhalle......

Gruß
Michael

Aloa!

- geeenau so schwebt mir dass.......Die "Ratte" muss bewegt werden und zwar von mir!!

Ich danke Euch!

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten