Moin!
Glückwunsch zum Neuerwerb. Deiner GPZ hab ich ziemlich lange hinterher gesabbert. Als sie dann auf dem Markt war, hatte ich schon drei Moppeds und von daher keinen Platz mehr. Abgesehen davon wollen ja auch alle bewegt werden...
Zum Thema:
Ich tendiere auch zu Problemen in der Gemischaufbereitung. Deine Düsen und Nadeln sind schon mal die Richtigen. Bei der Vergaserkennzeichnung müßte ich zuhause mal schauen.
Silbern werden die Vergaser ziemlich schnell, weil manche Reiniger im Bad den Lack meist angreift. Durfte auch schon mal einen nachlackieren.
Ich würde folgendes machen:
- als erstes den Gummi-Schnödel vom LuFi-Kasten besorgen und damit erst mal alles auf Original bauen. Damit Du keine Fehler suchst, die vielleicht gar nicht da sind. Denn ich behaupte mal, daß es eine Art Resonanzrohr ist. Das Teil paßt übrigens auch von der ZL1000 und ZN1300 Voyager
- Was für ein Luftfilter ist verbaut? K&N in Originalmaß? Die lassen manchmal etwas viel Luft durch, besonders bei den mageren Ami-Maschinen. Zumindest kann es sein, daß Du das Gemisch dann auch anpassen mußt.
- Was heißt "Schwimmerstand auf ca. Trennebene"? Mit Schlauchlehre kontrolliert? Ich hab neuerdings regelmäßig Ärger mit Tourmax-Rep-Kits, weil sich die Schwimmerstände da saumäßig einstellen lassen, dann hat man auch gerne mal ein Loch beim Beschleunigen...
- Versuch mal, die Leerlaufgemisch-Schrauben im Betrieb einzustellen: Jeden Zylinder einzeln erst von den 2,5 ( ZL eigentlich 2 1/8 ) aus langsam rein drehen, irgendwann sollte der betreffende Zylinder ausfallen. Ändert sich dabei nix, ist noch was zu. Sollte er aber reagieren, dann wieder langsam raus drehen, und zwar solange, bis sich das Laufverhalten, bzw. die Drehzahl nicht mehr steigt, oder nicht mehr ändert. Das Ganze bei allen vieren machen.
Gruß, Alex
Geändert von Alex (04.08.2014 um 09:02 Uhr)
|