Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2014, 19:20   #24
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So, neues von der Heimatfront.

Habe heute erst mal neue Kerzen (Iridium) verbaut aber schüttelt sich immer noch und geht ohne Choke sofort aus. Vergaser nochmal ausgebaut, gehe morgen nochmal da ran.
Dann habe ich die Höhe der Kolben per Peilstab vermessen und konnte (zum grossen Glück hoffe ich) keinen Höhenunterschied feststellen, 1+4 sowie 2+3 sind gleich hoch, also entweder zwei krumm oder nix passiert, was mich bei der Menge an Sprit, der aus dem Kerzenloch kam doch wundert.
Kompressionsprüfgerät hat hier keiner bzw. gibt es nicht aus der Hand, so dass ich nicht zu 100% sicher sein kann ob evt. nicht doch ein Schaden vorliegt.

Öl abgelassen, stinkt sehr nach Benzin und war auch am Schauglas zu sehen, dass es mehr geworden war.

Dann Ventildeckel runter um den Kopf zu begutachten und ggf. die Ventile mal wieder einzustellen. Nichts auffälliges zu sehen.
Vergaser sind ja eh raus und unter dem Luftfilterkasten hat sich eine kleine Menge an Öl angesammelt, keine Ahnung wo das her kommt. Kurbelgehäuse Entlüftung ist es jedenfalls nicht, da ist alles trocken und die Verbindung zu LuFi Kasten ist dicht, das Öl war in der Kuhle hinter der LiMa.
Hmmm, irgendwie steh ich auf'm Schlauch denn so wie sie zur Zeit konfiguriert war lief sie immer Bombe die letzten 3,5 Jahre, jetzt leider nicht mehr.

Ich würde jetzt gerne nochmal Pick Up's verbauen, wo ich zu 100% sicher sein kann, dass diese in Ordnung sind denn das weiß ich bei meinen die ich hier habe leider nicht ganz genau. Ausserdem brauche ich nochmal eine CDI, die ebenfalls getestet ist und zu 100% Ihren Dienst tut. Hab leider keine mehr da.

Ich hoffe inständig, dass mir nochmal jemand die gesuchten Teile, entweder leihweise oder zum Kauf zur Verfügung stellen kann. Ich würde mir ja auch neue kaufen aber vorher möchte ich nochmal ganz sicher gehen, ob es daran liegt.

Also schaut doch bitte nochmal in Eure Kisten, damit ich evt. doch noch mit Trine zum ST auflaufen kann, danke vorab.

Werde weiter berrichten wenns was neues gibt.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten