Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2014, 13:01   #24
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Denke auch liegt devinitiv an den Leerlaufdüsen.
Hatte gestern mit meiner Orginalen A1 mal ne Runde gedreht, lief echt scheisse und hat keine Spass gemacht.
Da läuft die gedrosselte vom Junior besser. Also gestern Abend Vergaser raus (muß natürlich gestehen das die A1 nicht gerade oft gefahren wird) Vergaser zerlegt, alles eigentlich recht sauber bis ich die Schwimmernadeln raus gemacht habe.
Oberhalb der Schwimmernadeln fanden sich schwarue gummiartige Partikel, sah aus wie von Teilchen von der Benzinschlauchwandung die die Spritzufuhr beeinträchtigen. Denke das es wohl mit dem scheiß Bioäthanol und der Resistenz der Spritschläiche zusammenhängt (obwohl die noch gar nicht so alt und somit eigentlich resistent sein sollte).
Da die Düsen und Düsenstöcke usw. nun mal schon viele Jahre auf dem Buckel haben und daher nicht gerade mehr Messing glänzend waren, sondern schon etwas angelaufen und somit rau (denke dieser Umstand ist schon etwas fördernd bei dem erneuten verharzen der Düsen da sich Verharzungen besser an rauhen Oberflächen anhaften können) hab ich überlegt wie ich die Dinger wieder blank und glatt bekomme.
Da mechanisches Poliern nicht wirklich in Frage kommt, kam mir die Idee das ganze mal nicht mit Hausmitteln wie Zitronensäure, Essigsäure und dergleich zu versuchen.
Hab noch so ein Reinigungsmittel für Patronenhülsen die ja auch in der Regel aus Messing sind, aus dem Wiederladebereich ( RCBS Hülsenreinigungskonzentrat) genommen und den ganzen Düsenkram da rein geworfen, das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen, siehe Foto....
Vorteil von dem Zeug ist dass es nicht so aggresiv wie die meisten oben genannten Säuren ist, da Patronenhülsen ja auch schon wegen der Drücke nicht metallisch verändert oder gar geschächt werden dürfen. Anschliessend habe ich insbesondere durch die Leerlaufdüsen noch mal "Zahnseide" durchgezogen, geht übrigens prima....
Nachher die Vergaser wieder zusammen bauen und natürlich neuen Spritschlauch verbauen.....

So sieht der Dpüsenkram nun aus, vorher waren die mehr oder weniger nicht Messingfarben sondern eher grau....
Vergaserdüsen.JPG

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten