Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 09:54   #8
StefanEli
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von StefanEli

Renommee-Modifikator: 0
StefanEli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Felis-concolor Beitrag anzeigen
also bei laufendem Motor 14,5 V ist ok
mal am Gas gedreht? da sollte sich nicht viel tun dann sondern die Spannung halten.
Was mich nur stutzig macht, je mehr Verbraucher desto höher die Spannung
ich muss da mal durch das Schaltbild gehen. Ich finde das merkwürdig
Hat sich glücklicherweise erledigt (hoffe ich)....
Hatte gestern abend einfach keine ruhe und bin nochmal runter mit meinem voltmeter um die spannungen erneut zu messen...Es war wieder dasselbe, bis mir ein nachbar dann mal zwei profi-voltmeter organisierte...SIEHE DA alles im lot: 13,5V mit Motor= 14,5V mit Licht auch Fernlicht kaum veränderungen....

ES lag einfach an dem voltmeter, hatten wir von einem fachgeschäft zu knapp 10€ gekauft und da scheint schon nach nicht mal einer woche die batterie leer zu sein....

Habe dem verkäufer des reglers schnell geschrieben das der weitere regler erstmal nicht nötig ist....

Dann hoffe ich mal das dass jetzt so bleibt..es hätte mich auch gewundert da alle kabel TOP aussehen (wie neu)...die Elli ist insgesamt neuwertig und wurde auch vorher immer gepflegt.
Achso ich hatte natürlich mit meinem 10€ voltmeter dann meine autobatt. gemessen und auch hier zuviel spannung...

Möchte mich bei Euch gaaaanz herzlich bedanken, danke für den einsatz, es ist wirklich ein tolles forum. Werde hier öfter reinschauen...

Wäre es möglich mir einen schaltplan per mail zukommen zu lassen?? Wenn nicht, verstehe ich das auch....aber wäre schon super, denn bei einem elek.-problem ist so ein plan für einen fachmann (nicht ich) immer besser.

DANKE und angenehme Restwoche noch
lg