Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2014, 21:54   #2
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von Felis-concolor Beitrag anzeigen
die Plastikabdeckungen (Chrom und schwarz) an meiner ZL sind
etwas eingerissen und ein paar der Stecknöpis zum Befestigen fehlen auch
Da ich an meiner ZZR schon gute Erfahrung mit Plastikschweissen gemacht habe wollte ich
an diesen Deckeln das auch so reparieren.
Interessant wäre jetzt nur zu wissen aus welchen Materialien diese Teile bestehen.
Heutzutage ist es ja überall eingeprägt, aber in den alten Teilen halt Pustekuchen.
Kennt sich da jemand mit aus?
Die Lufideckel sind vercromtes Plastik, dadurch wird das Plastik schnell spröde und die Nippel brechen irgendwann.
Hier hab ich gute Erfahrung gemacht mit dem schwarzen Scheibenkleber wo die ganzen Autoglasereien nutzen. Bei unserer Schraubergarage ist da einer am Eck. Hab ich eine Restwurst der Klebekartusche geholt. Da bleibt immer was drin und reicht locker dafür. Gummihandschuhe sind ein muß!
Das Zeug bleibt auch schön elastisch und man kann mehrmals die Deckel abziehen und draufstecken ohne das was passiert. Tip: Etwas Silikonspray vorher auf den Gummi zum einstecken drauf!

Werde da jetzt die Chromblende der Hupe mit verkleben, da das Heiskleben leider nicht lange gehoben hat und ich gott sei dank den Deckel wieder fand.

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten