Bei Rattermarken hatte ich allerdings schon verschiedene Symptome, einmal ließ sich der Hebel fast garnicht ziehen, weil die Scheiben in den Rattermarken verkanteten und einmal war es ähnlich der Hebel ging zu ziehen, aber die Kupplung packte nicht...also man konnte durchschalten, nur nicht fahren....
Je nach Km Leistung des Motors und Nutzung der Kupplung wäre es auch an der Zeit da etwas zu überholen, ein spätes kommen der Kupplung ist ja auch beim Auto ein Zeichen von fertiger Kupplung, aber bei der 900r auch ein Zeichen dafür, das der Nehmer oder Geber nicht mehr ganz astrein sind, aber so wie beim Zug, das man das einstellen kann, das sie hebelmäßig ganz früh kommt, geht nicht, dafür bräuchte man ne größere Pumpe, anstatt 14 dann 16 oder so... aber dadurch nimmt dann die Handkraft wieder zu, das mag dann auch nicht jeder... ich hab mir damals verstärkte Federn in die Kupplung gebaut, was dann auch die benötigte Kraft am Hebel erhöhte, was mir zwar nix ausmachte aber manchen ist das zuviel Kraftaufwand...
Aber der Pilot hat dir ja auch schon so ziemlich die gleichen Hinweise gegeben...
die Stange zu verlängern bringt IMHO nix, das ist für mich nur Pfusch
|